Corona Updates

Aktuelles

Die Kulturwerkstatt Grüne Villa ist eine Kinder- und Jugendeinrichtung in Halle Neustadt. Durch die Förderung des Fachbereich Bildung der Stadt Halle (Saale) konnten wir seit 2017 ein sozialpädagogisches Team aufbauen, welches euch bei Problemen berät und bei Schulaufgaben unterstützt.

Im Moment können keine regulären Kurse stattfinden, wir haben aber trotzdem für euch geöffnet. Hier findet ihr unsere Veranstaltungen.

Montag – Freitag: 13.00 – 18.00 Uhr sind wir für euch da!
Kontakt: sozialarbeit@kulturwerkstatt-halle.de
Bleibt Gesund!

Anke, Jenny, Kat, Katrin, Moaman, Stephan

29.03.2021 Osterferienprogramm

08.02.2021 Winterferienprogramm

25.01.2021
Wir sind für Euch da und haben weiterhin täglich geöffnet. Unser Wochenprogramm findet ihr hier. Unser Highligtht: jeden Donnerstag besuchen wir die Fliparena und nehmen an Schnupperkursen zu verschiedenen Trendsportarten teil (Trendsportring). Meldet Euch bei uns wenn Ihr mitkommen wollt.

19.11.2020

Hier findet ihr unsere aktuellen Öffnungszeiten.

02.11.2020
Wir öffnen die Grüne Villa für Hilfe bei Schulaufgaben und Unterstützung bei Fragen & Problemen. Gerne könnt ihr vorbeikommen. Jedoch ist die Teilnehmer*innenzahl begrenzt. Ein Hygienekonzept liegt vor.

Aufgrund der aktuellen Verordnung können unsere Kurse und Projekte im November nicht stattfinden.

31.08.2020
Die Sommerferien sind vorbei und wir starten wieder mit einem regelmäßigem Wochenprogramm, das ihr HIER findet.

08.06.2020

Hier findet ihr unser aktuelles Programm.
Ab sofort ist die Kulturwerkstatt wieder geöffnet.
Bitte achtet auf die Aushänge bzgl. der Hygieneregeln.


12.05.2020

Die Kulturwerkstatt Grüne Villa ist weiterhin nicht wie gewohnt geöffnet. Besucht uns auf unserer Facebook-Seite (Kulturwerkstatt Halle Neustadt).Wir planen zur Zeit Angebote für kleine Gruppen, die wir Euch ab Juni vorstellen werden. Wenn Ihr mit jemanden reden wollt oder Hilfe braucht, ruft uns an: 01773785048 (Anke).
Dienstags und donnerstags sind wir ab 10 Uhr in der Grünen Villa vor Ort. Hier findet ihr regelmäßig Vorschläge zur kreativen Freizeitgestaltung und nützliche Lernvideos und Bastelvorschläge von uns.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Euer Team der Grünen Villa


14.04.2020
Liebe Eltern und liebe Kinder,

wir grüßen Euch aus der Grünen Villa und vom Schreibtisch zu Hause. Neben der Arbeit kümmern wir uns auch um unsere Kinder, die ja auch zuhause bleiben müssen. Ein Tages- und Wochenplan hat uns in den letzten Wochen sehr geholfen.

Das ist vielleicht auch etwas für Euch! Der Tagesablauf variiert nach dem jeweiligen Alter der Kinder. Download

Eventuell genügt eine Stillarbeit am Tag. Euch und Euren Kindern soll es damit gut gehen !

Erstellt gemeinsam mit Euren Kindern einen Wochenplan. Plant für jeden Tag ein Projekt am Vormittag und eins am Nachmittag. Bestimmt haben Eure Kinder auch Ideen! 

Hier findet ihr regelmäßig Vorschläge zur kreativen Freizeitgestaltung und nützliche Lernvideos und Bastelvorschläge von uns.

Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe braucht, meldet Euch über Facebook 
(Kulturwerksatt Halle Neustadt)

Bleibt Gesund!
Euer Team der Grünen Villa


13.03.2020
Bedingt durch die Corona-Pandemie ist die Kulturwerkstatt Grüne Villa derzeit geschlossen. Alle Kurse und Veranstaltungen fallen bis auf Weiteres aus.