Audiowalk wie klingt unser Kiez

Datum
01.06., 08.06., 13.06.2022
Zeit
15.00 – 18.00
Ort
Kulturwerkstatt Grüne Villa, Am Treff 4, 06124 Halle Neustadt
Zielgruppe
Kinder
Ansprechpartner*in
Desiree Sander & Kathrin Lau

01.06.
Stadtrauschen

Viele Dinge um uns herum machen Geräusche, die wir gut kennen, wie der Vogel vor dem Fenster oder Kinder im Garten. Aber wir hören auch ganz leise Klänge, im Park das Rauschen der Blätter, auf der Wiese das Summen der Insekten. All diese Geräusche erzählen uns laute oder leise Geschichten. Manchmal sind die ganz einfach zu verstehen. Manchmal muss man die Klänge aber auch erst aufnehmen und mehrmals anhören, um alles zu erkennen. Wir gehen gemeinsam auf die Suche und filtern aus dem Rauschen die Klänge unserer Stadt.

08.06.
Siehst du das, was ich da sehe?

Ein Sommersuchspiel durch deinen Kiez.
Du und ich und deine bester Freund*in
ziehen gemeinsam los, auf Suche nach dem besonderen in unserer Umgebung. wer kann die Rätsel lösen und neue erfinden?

13.06.
Guerilla Gärtnern

Heute wollen wir Samenbomben bauen
Aber keine Angst: Wenn diese „Bomben“ explodieren, wird es für niemanden gefährlich – sie sind ganz und gar friedlich. Statt Zerstörung hinterlassen sie nämlich eine Spur an fröhlich bunten Blüten. Und bestehen aus Erde, Ton und Blumensamen. Du siehst einen Ort, der Verschönerung bräuchte? Vielleicht lässt du darauf einfach mal deine Samenbombe fallen …

Ein Projekt im Rahmen von Neustadtwege- Meine Stadt, meine Bühne!