Lebenswege I

Datum
19.08.2019 – 23.08.2019
Ort
Neustädter Passage 13, 06124 Halle-Neustadt
Zielgruppe
Jugendliche
Ansprechpartner*in
Katrin Wolf & Anke Zimpel

„Zu Hause“ war das Thema einer Projektwoche mit 23 Jugendlichen der Gesamtschule Kastanienallee.
„Zu Hause“ das ist der Ort, an dem wir uns tagtäglich bewegen. Aber was ist „zu Hause“ , was ist es nicht?  Muss „zu Hause“ immer ein Ort sein?

Mit Techniken und Methoden des Raumlaufes, Pantomime, Biographischen Theaters und Theaters der Unterdrückten haben wir Szenen zum Thema „zu Hause“ erspielt.

Fokus lag darauf, den Raum zunächst als Raum war zu nehmen und genau zu überlegen, was gehört zu welchem Raum? Was macht ein Wohnzimmer aus, was macht das Kinderzimmer aus?

Erste Bühnenerfahrungen wurden erprobt und die Regeln des Theaters erarbeitet.

„Lebenswege“ ein Projekt in Zusammenarbeit mit:

https://vemo-halle.de/ueber-uns/