Abenteuercamp

Datum
18.07.- 22.07.2022
Ort
Mondsee Hohenmölsen
Zielgruppe
Kinder und Jugendliche

In der ersten Ferienwoche ging es für uns wieder auf große Reise. Diesmal waren wir am Mondsee in Hohenmölsen. Vorort hatten wir ein tolles Programm vom Ministerium für Abenteuer. Wir lernten unter professioneller Anleitung auf Stand-up-Paddlings (nicht nur auf den Füßen) zu stehen, uns kreativ beim Floßbau auszuleben und konnten in geräumigen Tipis oder einfach unterm Himmelszelt träumen. Am Lagerfeuer sitzen ging diesmal, aufgrund der Waldbrandgefahr leider nicht, dafür haben wir bei 38 Grad ordentlich geschwitzt und das kühle Naß im Mondsee genossen. Am Abend worden so einige echte Erzähltalente wach und gemeinsame Gruselgeschichten gesponnen. Wieviel Liter Seewasser läßt sich mit einem Stückchen Bambus transportieren? Und wieviel bleibt am Ende in einem löchrigem Eimer übrig? Das und vieles mehr durften wir ausprobieren und entdecken. Schön wars, aber wieder viel zu kurz!

Gefördert wurde das Abenteuercamp von: