Sicherheit – Performance Workshop

Datum
15.02.2019
Zeit
13.00 – 16.00
Ort
Kulturwerkstatt Grüne Villa, Am Treff 4, 06124 Halle Neustadt
Zielgruppe
Jugendliche und junge Erwachsene
Ansprechpartner*in
Verena Bergmann

Sicherheit – Was heißt das und was bedeutet es für mich?

Performance-Workshop für Schüler*innen ab der 9. Klasse

Sicherheit ist ein großes Wort. Es begegnet uns tagtäglich in den Nachrichten, kommt uns aus dem Radio entgegen. Instagram und Facebook fragen nach den Privatsphäre-Sicherheitseinstellungen und in die Schule gehen wir, damit wir irgendwann mal eine „sichere Zukunft“ haben. Und irgendwie hat jede*r ja auch ein Recht auf ein Leben in Sicherheit, oder?

Was genau ist denn nun diese Sicherheit? Ist die reine Abwesenheit von Gefahr schon Sicherheit?
Und vor allem, was bedeutet Sicherheit für mich ganz individuell?

Diesen und vielen weiteren Fragen rund um das Thema „Sicherheit“ werden wir in unserem Performance-Workshop auf die Spur gehen.