Clown Workshop

Datum
25.05.2019 – 26.05.2019
Zeit
10.00 – 14.00
Ort
Kulturwerkstatt Grüne Villa, Am Treff 4, 06124 Halle Neustadt
Zielgruppe
Erwachsene
Ansprechpartner*in
Kathrin Lau

Wir laden ein zu einem Wochenende voller Leichtigkeit und Spaß. Gemeinsam wollen wir unseren Clown (auf)wecken, Geschichten erfinden, Objekte be- und verzaubern, das Staunen wieder entdecken, Alltägliches mit neuen Augen sehen, die Welt voll Neugierde erschnuppern und uns aus den gewohnten Bahnen werfen lassen.

Was mag Dein Clown? Wovor kann er sich so richtig fürchten? Wann war er schon einmal so richtig mutig? Was inspiriert ihm zu einer Geschichte? Wie kann er unscheinbare Gegenstände zum leben erwecken?

Spielerisch wollen wir mit unserem eigenen inneren Clown in Kontakt kommen.

An beiden Tagen freuen wir uns auf ein „jede*r bringt was mit“ – Mittagsbuffet

Das Angebot wird organisiert von der Kinderdirekthilfe e.V. und ist gefördert durch Aktion MENSCH.
Anmeldung unter: freitagjanine@aol.com
Gebühr: 40,00 Euro für beide Tage (Verhandlungsbasis)

Workshopleiter*innnen

Janine Freitag:
ist ausgebildete Suchtberaterin, Schreibtherapeutin, Märchenerzählerin und Klinikclown. Seit 2015 geht sie als „Spagetti“ auf verschiedene Kinderstationen, in die Gerontopsychiatrie und bereichert Feste in und um Magdeburg. www.janinefreitag.de

Kathrin Lau:
ist Diplom Sozialpädagogin, Theatermacherin und Klinikclown. Sie ist in Mitglied des Aktionstheater Halle e.V. und ihr Herzenswunsch ist, die Grüne Villa regelmäßig in ein Clownshaus zu verwandeln. www.clown-visite.de