Mädchen- & Frauentreff

Wochentag
Mittwochs
Zeit
15.00 – 18.00
Ort
Kulturwerkstatt Grüne Villa, Am Treff 4, 06124 Halle Neustadt
Zielgruppe
Mädchen und Frauen jeden Alters
Ansprechpartner*in
Anke Zimpel

Ist ausschließlich für Mädchen und Frauen mit ihren Kindern. Wir bieten einen geschützten Raum für Mädchen und Frauen an in dem wir uns austauschen, helfen und gemeinsam Planen.

Wir unternehmen kleine Ausflüge wie z.B. zur Pferderennbahn oder in ein Museum. Wir planen gemeinsame Veranstaltungen wie z.B. Vorträge zur Krankenkassenversicherung oder gesunder Ernährung. Wir lesen uns

gegenseitig aus Büchern vor um besser deutsch zu lernen. Wir tauschen uns über Herausforderungen im Alltag aus und unterstützen uns bei Fragen zu Familie, Erziehung und Bildung.

Ein Angebot in Zusammenarbeit mit #unserhayat

Beratung für Frauen

Beratung ausschließlich für Frauen in einem geschütztem Raum. Wir bieten Erst und Verweisberatung an. Unterstützen bei Formularen und Anschreiben.

Wir bitten um vorherige Anmeldung unter: sozialarbeit@kulturwerkstatt-halle.de oder 0345-68675577