Capoeira

Wochentag
Donnerstags
Zeit
13.30 – 15.00
Ort
Kulturwerkstatt Grüne Villa | Am Treff 4 | 06124 Halle (Saale)
Zielgruppe
Kinder (8 bis 12 Jahre)
Kontakt
info@kulturwerkstatt-halle.de
Telefon
0176 673 690 82

Der »Kampf-Tanz« Capoeira verbindet Bewegung, Musik und Gemeinschaft zu einer ganzheitlichen Kunstform.

Ein Spiel: akrobatisch-kämpferisch, listig-neckend und doch auch zärtlich, liebevoll. Dort, wo sich Intuition mit Achtsamkeit verbindet, entsteht Kreativität zwischen Angriff und Verteidigung, Musik und Poesie, Kontrolle und Hingabe.

Capoeira ist entfaltende Bewegung, die Inspiration im Moment und entspannte Aufmerksamkeit. Die Capoeira bietet Raum, seine Persönlichkeit zu entfalten und auszudrücken. Aus ihrem Ursprung in der brasilianischen Sklavenzeit entwickelte sich die Capoeira zu einer faszinierenden weltweit verbreiteten Körpersprache. Im Ritual der »roda« (dem Kreis) wird erschaffen, bewahrt und Charakter gebildet.

Der Kurs richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen acht & zwölf Jahren. Wir laden dich ein dich neu kennenzulernen: im gemeinsamen Spiel – mal schnell, mal langsam, manchmal neckend und ab und zu auch einfach nur krass.

Das Kursangebot findet in Rahmen des Projektes „DazuGehörtVielfalt“ von Miteinander- Netzwerk für Demokratie und Weltoffenheit in Sachsen- Anhalt statt udn wird gefördert durch die Aktion MENSCH.